19. Januar 2011

dena unterstützt Handwerker mit Marketingpaket

Handwerker sind häufig der erste Ansprechpartner für Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern, wenn es ums Sanieren und Energiesparen geht. Um dieses Potenzial besser zu nutzen, hat die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) gemeinsam mit privaten Partnern das Marketingpaket »Energie richtig einsparen: Vom Heizungskeller bis zum Dach« für Handwerker entwickelt. Das Paket liefert Schaubilder und Tipps für das Beratungsgespräch sowie weiterführende Informationen für den Experten.


In 13 Kapiteln werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der energetischen Sanierung übersichtlich und anschaulich für den Laien erklärt, von der kostengünstigen Maßnahme bis zur umfassenden Sanierung. Auch Einzelmaßnahmen wie der Austausch des alten Heizkessels, die Integration erneuerbarer Energien oder die Dämmung von Keller und Dach werden praxisnah illustriert. Zudem werden die Themen Förderung und gesetzliche Anforderungen einfach und nachvollziehbar erklärt.


Zum Angebot der dena gehören auch personalisierte Postkarten, die zur Kundenwerbung eingesetzt werden können, und Faltblätter, die beim Kunden verbleiben und ihm die nächsten Schritte verdeutlichen. Weiteres Material erhalten Handwerker über einen geschützten Online-Bereich der dena.


Das Marketingpaket ist für 49,90 Euro unter www.zukunft-haus.info/handwerkerportal erhältlich.