31. Januar 2011

Sto Cretec: Jan-Karsten Meier neuer Geschäftsführer

11-01-31%20Stocretec%20-Jan-Karsten-Meier_G Ausbau und Fassade - Sto Cretec: Jan-Karsten Meier neuer Geschäftsführer
Jan-Karsten Meier ist neuer Geschäftsführer bei Sto Cretec. (Foto: Sto Cretec)

Jan-Karsten Meier (54) ist seit 15. Januar neuer Geschäftsführer der Sto Cretec GmbH in Kriftel. Mit ihm gewinnt das Unternehmen einen bauerfahrenen Unternehmenslenker. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens trat er 1982 in das Finanzressort der Dyckerhoff AG ein. Von 1996 an beriet er zahlreiche Unternehmen des Anlagenbaus, der Kommunalwirtschaft und des Handels. Als Geschäftsführer der Steinwerke Deutsche Granol, der Hering-Bau und mehrerer Konzerngesellschaften von Schwenk Zement führte Meier mittelständische Unternehmen der Bau- und Bauzulieferindustrie im In- und Ausland. Die Stelle des Geschäftsführers war neu zu besetzen, weil sein Vorgänger Rolf Wöhrle zum Finanzvorstand der Muttergesellschaft Sto AG berufen wurde. Bis zum Einstieg von Jan-Karsten Meier führte Rolf Wöhrle die Sto Cretec GmbH in Personalunion.