02. Februar 2011

Eurobaustoff: Trockenbauer küren ihre Besten

11-02-02%20eurobaustoff%20TB1 Ausbau und Fassade - Eurobaustoff: Trockenbauer küren ihre Besten
Knauf Insulation wurde für die Mineralwolle-Dämmstoffe mit Ecose-Technology mit dem Innovationspreis der Fachgruppe Trockenbau ausgezeichnet. Markus Niermann, Vorsitzender Geschäftsführer Deutschland Knauf Insulation, nahm die Ehrung entgegen. (Foto: Eurobaustoff)
Mineralwolle-Dämmstoffe von Knauf Insulation werden mit Ecose-Technology verarbeitungs- und umweltfreundlicher. Das hat sich auch bei den Fachhändlern der Eurobaustoff herumgesprochen. Anlässlich ihrer Fachtagung kürten die 32 Mitglieder der Fachgruppe Trockenbau das nachhaltige Produkt unter sieben engen Favoriten mit dem Innovationspreis, der von der Eurobaustoff-Fachgruppe erstmals Ende Januar in Dresden vergeben wurde. Auch die Top-Lieferanten Knauf Gips KG (Gipskarton- und Gipsfaserplatten), Richter System (Trockenbauprofile/Zubehör) und Saint-Gobain Isover (Mineralfaserdämmstoffe) erhielten Bestnoten.


Die Fachgruppenmitglieder erwirtschaften rund 45 Prozent des gesamten Umsatzes der Kooperation in dem Segment Trockenbau/Dämmstoffe. Dass sich überdurchschnittliches Engagement, Innovation und Solidarität der gelisteten Partner bezahlt machen, war die Botschaft der beiden Fachgruppensprecher Katharina Metzger (Metzger Baustoffe, Dortmund) und Thomas Richter (Fassbender Tenten, Bonn-Alfter).


Markus Niermann, Vorsitzender Geschäftsführer Deutschland der Knauf Insulation GmbH, waren Triumph und Stolz ins Gesicht geschrieben, als er die Laudatio vor den rund 220 Gästen und Gastgebern an seine Mannschaft richtete. Aus den Händen der Experten auf dem Niveau der Marktführerschaft unter den Fachhandelskooperationen für Baustoffe, Holz und Fliesen nahm sich eine solche Auszeichnung freilich unter besonderer Anerkennung entgegen.


Top-Gesellschafter 2010 der Eurobaustoff sind die Kalkwerke Aschaffenburg, das Veeser Bauzentrum Freiburg und Rothkegel Baufachhandel Lindenthal, die für die vorbildliche Zusammenarbeit im Jahr 2010 gewürdigt wurden und dafür den Beweis antreten, dass nicht nur die Größten Maßstäbe zu setzen wissen.


Mit dem Innovationspreis der Fachgruppe Trockenbau aus dem Fachbereich unter Leitung von Jürgen Engels werden auch in Zukunft kundenfreundliche Einführungsprogramme, die dauerhafte Durchsetzung im Markt bei Händlern und Verarbeitern sowie die marktgerechte Preisfindung ausgezeichnet.


11-02-02%20eurobaustoff%20TB2 Ausbau und Fassade - Eurobaustoff: Trockenbauer küren ihre Besten
Bei ihrer Fachtagung kürten die Mitglieder der Fachgruppe Trockenbau ihre Top-Gesellschafter, Top-Lieferanten und Top-Produkte. (Foto: Eurobaustoff)