14. März 2011

Maler Jahnen bester Jungmeister der HWK Koblenz

11-03-14%20Koblenz%20Meisterfeier1 Ausbau und Fassade - Maler Jahnen bester Jungmeister der HWK Koblenz
Maler- und Lackierermeister Thomas Jahnen erreichte das beste unter allen 668 Prüfungsergebnissen des Meisterjahrgangs 2010 und konnte sich über die Glückwünsche von Theo Zwanziger freuen. (Foto: P!ELmedia)

Bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Koblenz am 13. März in Ochtendung erhielten 668 Jungmeisterinnen und Jungmeister ihren Meisterbrief. Den besten 18 Handwerksmeistern ihres Gewerks wurde der »Große Befähigungsnachweis« vor 1200 Gästen auf der Bühne überreicht. Thomas Jahnen, Maler- und Lackierermeister aus Auderath (Landkreis Cochem-Zell), erhielt dabei einen Scheck für das beste aller 668 Prüfungsergebnisse. Außerdem sagte der Festredner, DFB-Präsident Theo Zwanziger, den drei besten Jungmeistern spontan je zwei Eintrittskarten für ein Länderspiel der DFB-Auswahl zu. Die Überreichung der Meisterbriefe nahmen neben Theo Zwanziger von der Handwerkskammer deren Präsident Werner Wittlich und Hauptgeschäftsführer Alexander Baden vor.