27. April 2011

OBI und MyHammer kooperieren

OBI startet in Deutschland eine Kooperation mit MyHammer. Über das Portal für die Vermittlung von Handwerksdienstleistungen bietet die Bau- und Heimwerkermarktkette ihren Kunden zu zahlreichen Artikeln ein »Rundum-Sorglos«-Paket. Es ist zunächst auf Käufe im OBI Online-Shop begrenzt. Zusätzlich zu dem einfachen Einkauf aus dem Online-Sortiment mit bequemer Nachhauselieferung kümmert sich ein Fachmann von MyHammer um die entsprechende Handwerks- oder Aufbaudienstleistung zum Festpreis.


Den neuen Handwerker-Service gibt es zum Start für viele Artikel aus dem Bereich Innenrenovierung, wie Laminat- und Parkett-Verleg-Service, Tapezier- und Maler-Service und – passend zum Frühjahr – für den Bereich Garten, wie Garten-, Geräte-, Gewächshausaufbau. Zudem können sich Kunden ihr Carport aufbauen oder eine Markise von einem Handwerker montieren lassen. Artikel, für die der Handwerkerservice angeboten wird, sind im Online-Shop von OBI mit einem Symbol gekennzeichnet. In der jeweiligen Artikelbeschreibung wird der Umfang der Dienstleistung genau beschrieben.


Direkt nach dem Abschluss der Bestellung im OBI Online-Shop bekommt der Kunde unkompliziert und mit einem einzigen Mausklick die zu seinen Artikeln passende Dienstleistung bei einer Auswahl von MyHammer-Partnerfachbetrieben aus seiner Region angezeigt. Nach der Auswahl des Handwerkers und der Auftragsvergabe muss sich der Kunde um nichts Weiteres kümmern. Der Handwerker kontaktiert den Kunden, um einen Termin zu vereinbaren. Die Bezahlung erfolgt durch den Kunden direkt an den Handwerker nachdem die Dienstleistung erbracht wurde.


Jeder Kunde kann das MyHammer Portal nutzen, um den Handwerker zu bewerten. Die Kundenbewertungen helfen allen zukünftigen Kunden bei der Auswahl des Handwerkers und stellen zudem sicher, dass nur Handwerker mit einer guten Qualifikation von OBI über MyHammer vermittelt werden.


Interessierte Handwerker können sich unter www.myhammer.de/baumarktaktion für Aufträge von Baumarktkunden bewerben.