19. Juli 2011

Tipps für Endverbraucher bei Feuchtigkeitsschäden

Der Ratgeber „Feuchtigkeit im Haus?“ der Verbraucherzentrale NRW zeigt unterschiedliche Lösungen auf. Praktische Fallbeispiele machen darin mögliche Schäden erkennbar und zeigen Sanierungswege auf. Der Ratgeber hilft, die Zusammenarbeit mit Handwerkern gut zu planen. Außerdem informiert das Buch, in welchem Fall eine Versicherung Feuchtigkeitsschäden am Haus übernimmt.

Feuchtigkeitsschäden im Dach, in den Mauern oder im Keller beeinträchtigen Nutzung und Wert eines Hauses und gefährden die Gesundheit. Laie erkennen oft die Ursachen und Auswirkungen nicht sofort und fühlen sich mit der Schadensbeseitigung überfordert.  Auf 160 Seiten erfahren Bewohner, was sie zur Schadensbegrenzung und -beseitigung selbst tun können und ab wann sie professionelle Unterstützung brauchen. Eine Sanierung kann jedoch teuer werden. Der Ratgeber „Feuchtigkeit im Haus?“ ist für 9,90 Euro in jeder Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro Porto und Versand kann das Buch auch bestellt werden.

Bestellmöglichkeiten:
Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Adersstr. 78, 40215 Düsseldorf
Tel: (02 11) 38 09-555, Fax: (02 11) 38 09-235,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.vz-ratgeber.de