25. Oktober 2011

Andreas Gabriel neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Knauf Gips KG

Zum Oktober 2011 übernimmt Andreas Gabriel als neuer Leiter den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Knauf Gips KG in Iphofen. Andreas Gabriel, geboren 1968 in Hagen (Westfalen), war zuletzt als Chefredakteur der Fachzeitschrift ausbau + fassade im Verlag C. Maurer in Geislingen beschäftigt.

andreasgabriel_neu Ausbau und Fassade - Andreas Gabriel neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Knauf Gips KG

Andreas Gabriel, seit 1. Oktober 2011 neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Knauf Gips KG in Iphofen. (Foto: Knauf Gips KG)

1995 begann er seine Tätigkeit im Verlag als Volontär, später als Redakteur der Zeitschrift Stuck-Putz-Trockenbau, heute ausbau + fassade, bevor er 1998 die Chefredaktion übernahm. Davor absolvierte er ein Studium der Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaften an der Universität Gesamthochschule Siegen. Bereits während dieser Zeit war er als freier Mitarbeiter für eine regionale Tageszeitung aktiv.

Mit seiner Aufgabe tritt Andreas Gabriel, der schon seit dem 01. Juli, im Haus ist, die Nachfolge von Christoph Volkmann an, der in den vergangenen Jahrzehnten die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Baustoffherstellers verantwortet und erfolgreich geprägt hat. Christoph Volkmann wird weiterhin sein langjähriges Know-how für das Unternehmen einsetzen und in Zukunft stärker für die Knauf Gruppe Deutschland aktiv sein.