09. Februar 2012

Elmar Limley neu bei Lafarge Gips

12-02-08 limley elmar Ausbau und Fassade - Elmar Limley neu bei Lafarge Gips
Elmar Limley wechselt vom Gipsverband in die Industrie.
Elmar Limley hat zum 16. Januar 2012 die Leitung der produkt- und anwendungstechnischen Entwicklung beim Trockenbauspezialisten Lafarge Gips übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Neu- und Weiterentwicklung sowie die Zertifizierung von Produkten, Systemen und Anwendungen für Deutschland und die Exportmärkte. Er wird zudem die Interessen der Lafarge Gips GmbH in Verbänden und Normengremien vertreten.

Zuvor leitete Limley sechs Jahre das Referat für Technik, Normung und Architektur im Bundesverband der deutschen Gipsindustrie e.V. Bereits während seines Architekturstudiums in Darmstadt war Limley bei unterschiedlichsten Bauprojekten tätig. Der Dipl.-Ing. Architekt (AKH) wirkte als Mitarbeiter von ABB Architekten in Frankfurt bei Wohn-, Hochhausprojekten und Wettbewerben mit. Als Projekt- und Bauleiter führte er zahlreiche Bauvorhaben im In- und Ausland durch. Elmar Limley betreut einen Lehrauftrag für Bau- und Ausbaukonstruktion an der THM in Gießen.