05. April 2012

Schwenk Dämmtechnik strukturiert um

Bündelung der Kräfte und Konzentration auf das strategische Produkt heißen die Ziele bei Schwenk Dämmtechnik. Rund um die Climowool Glaswolle soll ein neues Unternehmen gebildet werden mit den Schwerpunkten innovative Produkte und partnerschaftlicher Service. Der Erfolg von Climowool zeigt einen Weg auf, sowohl eine starke Markenfamilie mit weiteren Dämmstoffprodukten als auch eine neue Unternehmensmarke rund um und das Produkt aufzubauen. Das Ziel ist, die jeweils besten Produkte und Lösungen aus Glaswolle und XPS zu bieten.

Ein eigenständiges und auf innovative Dämmstoffe spezialisiertes Unternehmen hat für die Partner im Baustoffhandel und bei den Verarbeitern viele Vorteile: Als unabhängiger und schlagkräftiger Anbieter ohne Kompromisse bietet ein neu entstandenes, mittelständisches Dämmstoff-Unternehmen vielfältige Alternativen zu den Konzern-Marken am Markt: Alternativen von innovativen Produkten über Vertriebs- und Partner-Konzepte bis hin zu Serviceleistungen. Dazu zählen starker Vorverkauf durch frische Marketing-Kommunikation, maximale Unterstützung des Handels und optimale Zusammenarbeit mit Handwerk und Planung sowie eine hoch motivierte Vertriebsmannschaft, die zeigen kann, wie man Märkte bewegt.