12. Juni 2012

Stabwechsel bei Puren

12-06-11 huther_bromm_k Ausbau und Fassade - Stabwechsel bei Puren

Dr. Andreas Huther, Geschäftsführer Puren GmbH und Dipl.-Kfm. Hans Bommer, Beirat und Firmengründer Puren GmbH.

Hans Bommer, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Puren GmbH, übergibt die Geschäftsführung vollständig an Dr. Andreas Huther und wechselt in den Beirat – damit bleiben seine Erfahrung und sein Wissen der Puren GmbH auch zukünftig erhalten. Bei der Überlinger Puren wurde der aktuelle Stabwechsel an der Unternehmensspitze gut vorbereitet. Denn Diplom-Kaufmann Hans Bommer, Gründer und Gesellschafter der Puren GmbH, sieht eine seiner wichtigsten unternehmerischen Entscheidungen in der Übergabe der Unternehmensverantwortung an einen kompetenten Nachfolger, der mit Fachwissen, Weitblick, Führungsstärke und hohem sozialem Einfühlungsvermögen, die Leistungsfähigkeit und erfolgreiche Zukunftsgestaltung der mittelständischen Unternehmensgruppe sicherstellen kann. „In Dr. Andreas Huther habe ich den idealen Nachfolger gefunden, der alle Voraussetzungen für die Unternehmensleitung sowie zur Bewältigung der heutigen und künftigen Herausforderungen mitbringt“, so der 73-jährige Hans Bommer. Nach nunmehr 4-jährigem Engagement als Kaufmännischer Geschäftsführer wurde Andreas Huther nun die alleinige Geschäftsführung der Puren Gmbh übertragen.

Hans Bommer, der vor 44 Jahren die Puren als 2-Mann-Betrieb gründete, hat das Unternehmen zusammen mit einer stets wachsenden und engagierten Belegschaft zu einem der international bedeutendsten Spezialisten im Bereich Polyurethan-Hartschaum geführt. Pioniersgeist, Innovationen und mittelständische Unternehmerwerte haben die Puren seit jeher geprägt. „Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, betont Huther, und weiter: „Ich freue mich, dass Herr Bommer mit seiner umfassenden Erfahrungen der Puren erhalten bleibt, indem er in den von ihm vor nahezu 30 Jahren ins Leben gerufenen Beirat des Unternehmens wechselt.“