06. Juli 2012

Saint-Gobain Weber jetzt bei Facebook

12-07-05 SGWeberFacebook Ausbau und Fassade - Saint-Gobain Weber jetzt bei Facebook
(Foto: Saint-Gobain Weber).
Mit einer neuen, offiziellen Präsenz auf der größten sozialen Plattform Facebook baut der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber sein Service-Angebot im Internet weiter aus. Neben Veranstaltungshinweisen und Produktvideos finden Nutzer dort auch nützliche Tools wie den beliebten Weber-Farbtonberater. Neuheiten, Aktionen sowie Einblicke in den Alltag des Unternehmens bieten dem Nutzer sowohl informative als auch unterhaltsame Beiträge.

Im Dialog mit dem Kunden
„Wir reagieren mit unserem Facebook-Profil darauf, dass dieses Netzwerk für immer mehr Menschen zum bevorzugten Kommunikationskanal wird.“, erklärt Christian Poprawa, Direktor Marketing bei Weber. „Facebook erlaubt einen relativ zwanglosen Dialog mit den Usern. Daneben ist das Netzwerk ein hervorragender Multiplikator für Informationen. Und es ist eine Art Trendbarometer: Wir erfahren etwas über die Wünsche unserer Kunden und können schnell darauf reagieren. “

Die neue Facebook-Präsenz ergänzt das bestehende Social-Media-Angebot des Baustoffherstellers. Bereits seit längerem können Interessierte Unternehmens- und Produktvideos auch über die Videoplattform YouTube abrufen und beim Kurznachrichtendienst Twitter aktuelle Meldungen aus Unternehmen und Branche abonnieren. Unternehmensseiten auf den Plattformen Google+ und Xing runden das Angebot ab.

Weitere Informationen unter: https://www.facebook.com/SaintGobainWeberGmbH