17. Juli 2012

Neuer Marketingleiter bei Fermacell

12-07-16_Bennerscheidt Ausbau und Fassade - Neuer Marketingleiter bei Fermacell
Tobias Bennerscheidt
Tobias Bennerscheidt (32) hat zum 1. Juli 2012 die Marketingleitung der Fermacell GmbH übernommen und berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung. Damit tritt er die Nachfolge von Ben de Sain an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Bennerscheidt ist seit April 2007 im Marketingbereich der Xella Baustoffe GmbH tätig und war zuletzt als Teamleiter International Marketing & Communications eingesetzt. 2010/2011 leitete er den Marketingbereich des Marktraumes Central-East Europe mit Sitz in Bratislava.

Fermacell ist eine eigenständige Geschäftseinheit der Xella Gruppe in Duisburg mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro. Das Unternehmen produziert und vertreibt unter den Marken Fermacell und Fermacell Aestuver Gipsfaser- und zementgebundene Platten für den Trockenbau und Brandschutzplatten.