Anzeige

Foto: MEGA eG
Foto: MEGA eG
26. Januar 2023

MEGA MESSE 2023 in Hamburg

Am 28. und 29. April 2023 findet die MEGA MESSE 2023 in der Messehalle A1 am Fernsehturm in Hamburg statt. Veranstalterin ist das handwerkseigene Großunternehmen MEGA eG, die gemeinsam mit rund 100 namhaften Industriepartnern die aktuellen Trends und Innovationen für das Maler-, Bodenleger- und Stuckateurhandwerk präsentiert.

mehr ...
Anzeige

Foto: Ralf Schnörr
Foto: Ralf Schnörr
10. Januar 2023

Ulrich Bopp erneut ins ZDH-Präsidium gewählt

Beim Deutschen Handwerkstag in Augsburg am vergangenen Freitag wurde der Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Ulrich Bopp, zum dritten Mal in Folge einstimmig ins Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks gewählt.

mehr ...
Foto: Sto SE & Co. KGaA, Stühlingen
Foto: Sto SE & Co. KGaA, Stühlingen
12. Dezember 2022

Verdienstkreuz am Bande für Jochen Stotmeister

Jochen Stotmeister, ehemaliger langjähriger Vorstandschef von Sto, erhielt das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Damit werden seine unternehmerische Leistung und sein soziales Engagement gewürdigt.

mehr ...
Foto: Netzwerk Boden
Foto: Netzwerk Boden
01. Dezember 2022

Mitgliederversammlung des Netzwerk Boden in Wien

Vom 6. bis 8. Oktober reisten 72 Mitglieder*innen und Industriepartner*innen sowie externe Referent*innen nach Wien, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die gemeinsamen Aktivitäten für die kommenden Monate zu planen.

mehr ...
Foto: klickrent GmbH
Foto: klickrent GmbH
18. November 2022

Mehr Sichtbarkeit für Frauen in der Baubranche

Die Baubranche ist die Branche mit dem niedrigsten Frauenanteil in Deutschland, nämlich 13 Prozent. Um zukünftig mehr Frauen für die Bauindustrie zu begeistern und ihnen eine höhere Sichtbarkeit zu verschaffen, hat das Berliner Unternehmen Klickrent den Startschuss für eine branchenweite Frauen-Community gegeben.

mehr ...
Foto: MHK Group
Foto: MHK Group
16. November 2022

TOP Malermeister Deutschland gründet Beirat

Am 22. September wurde der vierköpfige Beirat für die einzige Malerverbundgruppe in Deutschland benannt. Der Beirat wird künftig die Interessen der Mitglieder*innen gegenüber der Geschäftsführung vertreten und hat zudem eine Beratungsfunktion. Die Verbundgruppe gehört zur MHK Group.

mehr ...
Foto: Brillux
Foto: Brillux
09. November 2022

Preisverleihung des Brillux Design Award

Ein Jahr mussten die 22 Nominierten des Brillux Design Awards 2021 coronabedingt auf ihren Erfolg warten. Ende September war es dann soweit: Die Gewinner*innen und Nominierten wurden mit einem festlichen Programm und insgesamt 25.000 Euro an Preisgeldern ausgezeichnet.

mehr ...
Foto: Meffert AG
Foto: Meffert AG
29. September 2022

Meffert AG feiert 75-jähriges Jubiläum

Das Jubiläum der Meffert AG wurde groß auf dem Firmengelände gefeiert: Rund 900 Gäste und 300 Kinder genossen das Fest. Das Familienunternehmen schüttet eine Jubiläumsprämie aus und richtet Energiefonds ein.

mehr ...
Foto: Ingo Jensen/JOMA
Foto: Ingo Jensen/JOMA
26. September 2022

Zwei Feste in einem

Zum Jubiläum „110 Jahre Josef Mang Bauunternehmung“ wurden auch die beiden neu gebauten Produktions- und Lagerhallen der JOMA Dämmstoffwerke GmbH auf dem gemeinsamen Betriebsgelände eingeweiht. Insgesamt kamen über 380 Gäste nach Holzgünz, neben Mitarbeitenden und ihren Familien auch die am Bau beteiligten Handwerker und die örtlichen Gemeinderatsmitglieder.

mehr ...
Günzburger Steigtechnik erhält fünf Auszeichnungen
Über die Auszeichnungen freuen sich die beiden Geschäftsführer Ferdinand Munk und Alexander Werdich (v. l.). Foto: Günzburger Steigtechnik
20. April 2021

Günzburger Steigtechnik erhält zum fünften Mal Auszeichnung

Bereits zum fünften Mal wurde das bayerische Unternehmen mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet, welches besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge honoriert.

mehr ...
Gründer müssen motiviert und diszipliniert sein
Aussagefähige Unterlagen sind der richtige Schlüssel für den Start in die Selbstständigkeit. Foto: Handwerkskammer Region Stuttgart
10. März 2021

Gründer müssen motiviert und diszipliniert sein

Selbstständig im Handwerk – für viele ist das nach der Ausbildung ein Lebenstraum. Damit die Existenzgründung gelingt, müssen viele Aspekte bedacht und das Gründungsvorhaben geplant werden. Hilfestellung gibt es auf der Plattform „Selbständig im Handwerk Baden-Württemberg“.

mehr ...
26. Februar 2021

openHandwerk: Start von Zusammenarbeit mit KlarPris

Die Berliner Plattform openHandwerk GmbH startet die strategische Zusammenarbeit mit dem SHK-Beschaffungsportal KlarPris GmbH. Betriebe, die die Software nutzen, sollen so schneller und besser kalkulieren können und die Beschaffung über KlarPris bei den entsprechenden Händlern auslösen.

mehr ...
Anzeige

Mappe.de Beitragsbild

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Weiterbildungsfuehrer pdf

Nach oben ⇑