Ausbau und Fassade - News
X
15. Juli 2011

internationales trockenbau forum itf: Zurück in die Stadt

10Das diesjährige internationale trockenbauforum itf steht unter dem Motto »Zurück in die Stadt!« und setzt sich mit dem nachhaltigem Bauen bei global zunehmender Verdichtung auseinander. Der Kongress zeigt auf, welche Beiträge Planer, Ausführende und Nutzer durch die Technologien und Systeme des Leichtbaus für die baulichen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft leisten können. Termin und Ort: 6. - 7. Oktober 2011 in Darmstadt.

mehr ...
15. Juli 2011

Lafarge will europäischen Geschäftsbereich Gips verkaufen

Lafarge verkündete, dass die Gruppe in exklusive Verhandlungen mit der Etex Gruppe über den Verkauf ihres europäischen und lateinamerikanischen Gipsgeschäfts zu einem Unternehmenswert von 1 Milliarde Euro eingetreten ist. Im Zuge dieses vorgeschlagenen Abkommens würde Lafarge rund 850 Millionen Euro erhalten sowie zusätzlich eine Beteiligung von 20 Prozent an dem neuen Unternehmen. Vertraglich wurde festgelegt, dass Lafarge diese Anteile nach fünf Jahren an die Etex Gruppe verkaufen kann.
mehr ...

Zusatzinformationen

  • Fakten zum Brandschutz bei Dämmung und Fassaden
  • Erste Orientierungen für BIM-Interessierte
  • Kunstobjekte von Stuckateur Schweikle

Sie finden die Zusatzinformationen zu den Beiträgen in ausbau + fassade im Bereich InfoPlus

14. Juli 2011

Günzburger Steigtechnik bildet „befähigte Personen“ aus

Im November 2011 startet die Günzburger Steigtechnik die neue Runde ihrer Tagesseminare „Ausbildung für befähigte Personen für Leitern und Tritte, Klein- und Fahrgerüste“.

Steigtechnik im Blick: Die Kompaktseminare der Günzburger Steigtechnik haben einen hohen Praxisbezug.

mehr ...
14. Juli 2011

Saint-Gobain Weber strafft Vertrieb

Zum 1. Juli 2011 hat der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber Veränderungen an seiner Vertriebsstruktur vorgenommen. Die bisherige Aufteilung in die Regionen Nord, Mitte und Süd wird aufgegeben. Stattdessen werden zukünftig alle Vertriebsaktivitäten im Bereich Fassade/Wand in zwei Regionen gebündelt.

mehr ...
13. Juli 2011

Marketing vom Fachhandel auch zum Nutzen der Profikunden

Der Modernisierungsmarkt wächst stetig. Für den Fachhandel ist es jedoch schwierig, diese Zielgruppe zu erreichen. Viele Privatkunden denken beim Thema Renovieren zunächst an den Baumarkt. Deshalb hat die Hagebau ihre Modernisierungs-Offensive erweitert und die neue Marketingkampagne „Wir modernisieren. Für Deutschland!“ gestartet. Der Slogan eine eingetragene Marke, die neben den Hagebau Fachhändlern auch deren Profikunden exklusiv nutzten können.

Im Rahmen der neuen Hagebau Marketing-Kampagne „Wir modernisieren. Für Deutschland!“ haben die Hagebau Fachhändler Zugriff auf eine Fülle von Werbemitteln, die über das Internet individuell gestaltet werden können, beispielsweise Anzeigen. (Fotos: Hagebau)

mehr ...
13. Juli 2011

Film zum KfW-Programm "altersgerecht Umbauen"

Die KfW fördert Baumaßnahmen, die zu einer Barrierereduzierung führen, oder den Kauf frisch umgebauter Wohngebäude. Die wesentlichen Informationen dazu gibt es nun als Video im Internet. Der Fachunternehmer kann den Kurzfilm zur Kundeninformation mit einer Verlinkung nutzen.

 

mehr ...
Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X