Im November 2011 startet die Günzburger Steigtechnik die neue Runde ihrer Tagesseminare „Ausbildung für befähigte Personen für Leitern und Tritte, Klein- und Fahrgerüste“.
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Jetzt YouTube-Videos aktivierenZum 1. Juli 2011 hat der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber Veränderungen an seiner Vertriebsstruktur vorgenommen. Die bisherige Aufteilung in die Regionen Nord, Mitte und Süd wird aufgegeben. Stattdessen werden zukünftig alle Vertriebsaktivitäten im Bereich Fassade/Wand in zwei Regionen gebündelt.
Der Modernisierungsmarkt wächst stetig. Für den Fachhandel ist es jedoch schwierig, diese Zielgruppe zu erreichen. Viele Privatkunden denken beim Thema Renovieren zunächst an den Baumarkt. Deshalb hat die Hagebau ihre Modernisierungs-Offensive erweitert und die neue Marketingkampagne „Wir modernisieren. Für Deutschland!“ gestartet. Der Slogan eine eingetragene Marke, die neben den Hagebau Fachhändlern auch deren Profikunden exklusiv nutzten können.
![]() | Im Rahmen der neuen Hagebau Marketing-Kampagne „Wir modernisieren. Für Deutschland!“ haben die Hagebau Fachhändler Zugriff auf eine Fülle von Werbemitteln, die über das Internet individuell gestaltet werden können, beispielsweise Anzeigen. (Fotos: Hagebau) |
Die KfW fördert Baumaßnahmen, die zu einer Barrierereduzierung führen, oder den Kauf frisch umgebauter Wohngebäude. Die wesentlichen Informationen dazu gibt es nun als Video im Internet. Der Fachunternehmer kann den Kurzfilm zur Kundeninformation mit einer Verlinkung nutzen.
Seit nahezu einem Jahrzehnt wächst die Wirtschaft in der Türkei überdurchschnittlich, 2010 sogar mit dem drittschnellsten Anstieg unter den G20-Staaten (um knapp neun Prozent). Das Schwellenland ist demnach ein attraktiver Markt auch für deutsche Handwerksunternehmen. Grund genug für das von der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) geleitete Projekt Zukunfts-Initiative Handwerk Nordrhein-Westfalen, ein Ländermerkblatt „Arbeiten in der Türkei“ herauszugeben.
![]() | Bei der Architektenveranstaltung „Expression“ in Grafenau stellten sich die neuen Architektenberater einem größeren Publikum vor (v.l.): Karl Wenig, (Geschäftsführer Knauf AMF), die drei Architektenberater, Jens Finkensiep, Dr. Eckart Luz und Oliver Klann sowie Oliver Fröhlich (Vertriebsdirektor Knauf Gips KG). (Foto: Knauf Gips KG/Knauf AMF) |
Nachdem für die Haushaltsjahre 2009 bis 2011 noch jeweils 80 und 100 Mio. Euro Programmmittel für die Förderung des alters- und behindertengerechten Umbaus von Bestandswohnungen vorgesehen waren, sieht der Kabinettsbeschluss zum Bundeshaushalt 2012 keinerlei Mittel für neue Maßnahmen mehr vor. Es sollen nur noch die in den vergangenen Jahren bereitgestellten Budgets abgewickelt werden.