Ausbau und Fassade - Merkblätter
X
St_d_J_Steidle Ausbau und Fassade - Merkblätter
Foto: Dolt, Mioc
04. Mai 2017 | Mensch und Markt

Sauter GmbH ist Stuckateur des Jahres

Der Titel »Stuckateur des Jahres 2017« geht an das Unternehmen Sauter GmbH aus Singen. Am 31. März 2017 wurde zum Abschluss des Kongresses KIT in Konstanz diese Auszeichnung zum zweiten Mal vergeben. Neben dem Hauptpreis hat die Jury zusätzlich zwei Sonderpreise vergeben.

mehr ...

Zusatzinformationen

  • Fakten zum Brandschutz bei Dämmung und Fassaden
  • Erste Orientierungen für BIM-Interessierte
  • Kunstobjekte von Stuckateur Schweikle

Sie finden die Zusatzinformationen zu den Beiträgen in ausbau + fassade im Bereich InfoPlus

Schweikle_DSC_3787 Ausbau und Fassade - Merkblätter
Fotos: Mathias Schweikle
06. April 2017 | Mensch und Markt

Kunst im XXL-Format

Mit Kran, Kelle und Motorsäge baut Stuckateurmeister Mathias Schweikle überdimensionale Skulpturen, die mit der Zeit zerfallen. Das stört ihn nicht. Im Gegenteil.

mehr ...
Karl_Weber Ausbau und Fassade - Merkblätter
Foto: Dolt
08. März 2017 | Mensch und Markt

30 Jahre Ehrenamt – ein Rückblick

Nahezu 30 Jahre lang war Stuckateurmeister Karl Weber (67) aus Erwitte ehren­amtlich im Handwerk tätig. Nunmehr zieht er sich »aus Altersgründen« – wie er sagt – sukzessive aus allen Ehrenämtern zurück. ausbau + fassade sprach mit ihm über seine Erfahrungen und zog eine persönliche Kurzbilanz.

mehr ...
Ottemeier-3 Ausbau und Fassade - Merkblätter
Fotos: Lindemann
06. April 2017 | Mensch und Markt

Gelebte Integration

Die Flüchtlingspolitik ist seit Monaten Thema der Nachrichten. Dabei wird unter anderem auf die Chance verwiesen, dem Fachkräftemangel mit qualifizierten Flüchtlingen entgegenzuwirken. Wie das aussehen kann, zeigt der Stuckateur-Fachbetrieb von Jörg Ottemeier. Seit Ende des vergangenen Jahres ist Hawkar Mahmod, ein Flüchtling aus dem Irak, dort Auszubildender.

mehr ...
Interview_Reingen_6 Ausbau und Fassade - Merkblätter
Fotos: Küttner
07. Februar 2017 | Mensch und Markt | Nachwuchs

Silber mit Fingerspitzengefühl

David Reingen, Stuckateurmeister aus Düsseldorf, bewies bei den EuroSkills 2016 Fingerspitzengefühl. Anfang Dezember kämpften rund 450 junge Fachkräfte aus 30 Ländern um den Titel bei den Europameisterschaften der Berufe in Göteborg. Reingen setzte sich in vier Wettbewerbsaufgaben gegen die internationale Konkurrenz durch und holte Silber.

mehr ...
Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X