Ausbau und Fassade - Marketing
X
18. Dezember 2015

»Dämmen ist nicht Luxus, sondern unbedingt nötig«

Ulrich Wickert ist einer der bekanntesten deutschen Journalisten und das Gesicht von »dämmen-lohnt-sich.de«. Die Kampagne betreut Ralph Missy. Sie referieren demnächst gemeinsam beim Allgäuer Baufachkongress und gaben uns vorab ein Interview.

mehr ...
07. Oktober 2015

Legen Sie Wert auf Handwerker-Etikette

Sie kennen sicher das Sprichwort: »Mit dem Hut in der Hand, kommt man durchs ganze Land«. Gemeint ist, dass höfliche Menschen stets gut durchs Leben kommen. Das gilt übrigens auch für Sie und Ihre Angestellten.

mehr ...
Marketing_Hirschmann Ausbau und Fassade - Marketing
07. Oktober 2015

Werbung: Geldverschwendung oder Gewinnfaktor?

Qualität allein genügt nicht – auch Werbung muss sein. Aber jeder dritte Werbe-Euro wird falsch investiert. Anstatt dem früher üblichen »Gieß - kannen-Prinzip« sollte verstärkt auf das Dialog-Marketing gesetzt werden.

mehr ...
Geyer_Facebook_500px Ausbau und Fassade - Marketing
02. September 2015

Facebook – Die Nummer 1

Mit einem Geschäftsprofil auf Facebook haben Handwerker die besten Chancen, sich als Experte für das, was sie am besten können, am Markt zu positionieren. Eine gut gemachte Social Media-Seite ist eine großartige Möglichkeit, sich mit seinen Kunden und seiner Zielgruppe zu verbinden.

mehr ...
06. Juli 2015

Telefonieren, aber richtig!

Ein guter Telefonservice ist die »Visitenkarte« eines Unternehmens. Damit neue Kunden generiert oder Stammkunden zufriedengestellt werden können, gilt es einige Regeln zu beachten.

mehr ...
Brillux_Marketing_p1-1_500px Ausbau und Fassade - Marketing
06. Juli 2015

Werbeerfolg: die Mischung macht's

Eine kluge, gleichzeitige Kombination von unterschiedlichen Werbeformen schafft höhere Aufmerksamkeit als nur eine Anzeige oder ein Werbebrief. Hier unsere Tipps zum Werben auf unterschiedlichen Kanälen – und: Wie ein Malerbetrieb aus Oberhausen dabei konkret vorgegangen ist.

mehr ...
Gehl_1_500px Ausbau und Fassade - Marketing
26. Juni 2015

Ohne Moos, nix los!

Was sind die Grundsäulen eines gesunden Unternehmens? Und wie vermittle ich dem Kunden den Unterschied zwischen »billig« und »preiswert«? Unsere Autoren Bodo Gehl und Raymond Apel geben konkrete Tipps auf brennende Fragen.

mehr ...
27. Mai 2015

Sind Sie wirklich erreichbar?

Fast jeder hat einen Anrufbeantworter, aber er ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Gerade im Bezug auf guten Kundenservice empfiehlt es sich, den Kunden eine Mobilfunknummer für Notfälle anzubieten.

mehr ...
Logo_Stuckateur_des_Jahres Ausbau und Fassade - Marketing
11. März 2015

Gesucht: Der Stuckateur des Jahres

Der Wettbewerb »Stuckateur des Jahres« geht an den Start. Gesucht wird das beste Unternehmen unter den Stuck-, Putz- und Trockenbaubetrieben in Deutschland. Ab sofort können sich die Unternehmen registrieren und ihre Teilnahme sichern.

mehr ...
Brillux_Baustellelnknigge_1_500 Ausbau und Fassade - Marketing
03. März 2015

Im Nachbarn den Kunden sehen

Wie wichtig kundenorientiertes Verhalten gegenüber dem Auftraggeber auf der Baustelle ist, dürfte bekannt sein. Doch was ist eigentlich mit den Nachbarn, die nicht unerheblich von einer Fassadenbaustelle betroffen sind? Man sollte auch in ihnen zukünftige Kunden sehen. Und entsprechend handeln.

mehr ...
15-02-26_Sterne Ausbau und Fassade - Marketing
02. März 2015

Die „Sterne des Handwerks 2015“ stehen fest

425 Handwerksbetriebe schickten ihre werblich gestalteten Firmenwagen ins Rennen um den Titel „Stern des Handwerks 2015“. Mit dem Wettbewerb suchte die Aktion Modernes Handwerk e. V. – unterstützt von Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans – die kreativste Fahrzeugbeschriftung mit Vorbildfunktion für den handwerklichen Betriebsalltag.

mehr ...
Strahmann_500 Ausbau und Fassade - Marketing
27. Februar 2015

In »Online« ist noch mehr drin

Das erste Digitalisierungsbarometer der Initiative »Antrieb Mittelstand« zeigt: Firmen aller Branchen haben Aufholbedarf auf dem Weg ins Online-Zeitalter – insbesondere bei den Themen Cloud Computing, Online-Handel und Social Media.

mehr ...
Brillux_neu_1_500 Ausbau und Fassade - Marketing
27. Februar 2015

»Gefällt mir« oder »Gefällt mir nicht«

Internetnutzer entscheiden mit einem Wimpernschlag über die Qualität einer Website. Das schnelle Urteil bestimmt, ob sich der Besucher mit Ihrem Angebot im Netz beschäftigt – oder nicht. Neben Inhalten und Benutzerfreundlichkeit muss deshalb das Design Ihrer Firmenseite stimmen. Nehmen Sie Ihre Website unter die Lupe.

mehr ...
Geyer_1_500 Ausbau und Fassade - Marketing
27. Februar 2015

Der Blog als Marketing-Instrument

Ein Blog ist ein auf einer Internetseite geführtes öffentlich einsehbares Tagebuch, in dem mindestens eine Person Sachverhalte oder Gedanken niederschreibt, indivi duelle Geschichten und Erlebnisse erzählt. Einige Handwerksbetriebe in Deutschland machen derzeit eindrucksvoll vor, welche Erfolge man mit einem eigenen Blog erzielen kann.

mehr ...
Brillux_Website_1_500 Ausbau und Fassade - Marketing
27. Februar 2015

Individuelle Homepage

Ein Website-Baukasten speziell für den individuellen Online- Auftritt von Stuckateur- und Maler-Betrieben – das ist neu. Mit wenigen Klicks können Nutzer jetzt ihre bestehende Webseite optimieren oder eine komplett neue, individuelle Webseite erstellen.

mehr ...
new-google-logo-knockoff_500 Ausbau und Fassade - Marketing
25. Februar 2015

Die Pole-Position im Netz

Akquise und Verkaufsprozess finden heute immer mehr im Internet statt, auch im Handwerk. Eine ganz besondere Rolle dabei spielt die Suchmaschine Google.

mehr ...
Kleidung_1 (1)_500 Ausbau und Fassade - Marketing
24. Februar 2015

Mehr als nur eine Arbeitsmontur

Kleider machen Leute? Im Falle von einheitlicher, speziell für die Firma gestalteter Mitarbeiterkleidung profitiert davon auch der Betrieb: durch einen guten Eindruck beim Kunden, ein prima Image in der Öffentlichkeit, ein Wir-Gefühl im Team. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Mitarbeiterkleidung zum Werbe- und Sympathieträger Ihres Betriebes machen.

mehr ...
Chefsache_Fischer_500 Ausbau und Fassade - Marketing
24. Februar 2015

Wieviel Qualität darf’s denn sein?

Keiner beschwert sich - also gibt es kein Problem? Mitnichten! Der Autor Stefan Fischer geht vielen alltäglichen Problemen der Handwerker auf den Grund, fragt nach und provoziert. Dieses Mal geht es um das Thema »Qualität am Bau«.

mehr ...
Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X